Herzlich willkommen...

...bei der SPD Anzing.

Hier finden Sie Informationen rund um die Arbeit und die Aktivitäten unseres Ortsvereins sowie unserer Gemeinderäte. Sie erfahren mehr über die handelnden Personen, anstehenden Wahlen und die Ziele unserer Partei.

Über Links erhalten Sie Zugang zu weiteren SPD-Netzwerken sowie allgemeine politische Informationen.

Wenn Sie der Schuh drückt, Sie etwas loswerden wollen oder einfach nur mit mir/uns Kontakt aufnehmen möchten - mailen Sie uns an!

Ihre Manuela Lüning

(Vorsitzende)

Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein ist seit 1978 Ihr politischer Ansprechpartner in Anzing.

Besonders gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft gestalten, liegt uns am Herzen.

Zuhören und Anpacken ist uns wichtig!

Listenaufstellung für Kommunalwahl 2020

Die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2020
SPD Anzing

Am 20. November nominierte der SPD-Ortsverein Anzing seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März des kommenden Jahres. Auch wenn der Ortsverein keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellt, will die SPD auch weiterhin die Gemeindepolitik im Gemeinderat aktiv mitgestalten. Die amtierenden Gemeinderäte Petra Müller und Tobias Bönte bilden das Spitzenduo der Liste. Auf sie folgen der ehemalige Gemeinderat William Lord sowie die SPD-Ortsvorsitzende Manuela Lüning. Die SPD will den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit in den kommenden Jahren auf die Themen Bezahlbarer Wohnraum, Verkehr sowie soziale Themen legen. Das wurde in der Versammlung klar. Zunächst aber wollen die Kandidaten mit allen Anzingerinnen und Anzingern ins Gespräch kommen. Hierzu läuft aktuell eine große Fragebogenaktion, deren Ergebnisse in einer Veranstaltung am 26. Januar um 15 Uhr im Gemeindehaus vorgestellt und diskutiert werden.